Aktuelles

NEUIGKEITEN   |   AKTUELLE STELLENANGEBOTE    |   AUSBILDUNGSSTELLEN   |   SCHULUNGSTERMINE |   BESL NEWSLETTER

Damit Sie sich einen schnellen und transparenten Überblick über die aktuellen Unternehmensentwicklungen in der Zentrale in München sowie Ingolstadt machen können, veröffentlichen wir hier für Sie alle aktuellen Meldungen, News sowie auch alle relevanten Informationen zu gesetzlichen Änderungen und weiteren Themengebieten.

01.09.2023: AUSBILDUNG 2023

BESL Arbeitsbühnen & Stapler Azubis 2023

Mit dem Start der Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement und zur Fachkraft für Lagerlogistik begann im September für drei motivierte Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Wir freuen uns, sie auf diesem Weg begleiten zu können.

In den kommenden Jahren helfen sie in den verschiedensten Abteilungen und erfahren das Wichtigste über die einzelnen Bereiche, die internen Abläufe und unsere Unternehmenskultur.

Eine fundierte Ausbildung ist die optimale Basis für die berufliche Laufbahn. Aus diesem Grund hat die Ausbildung junger Menschen einen sehr hohen Stellenwert bei BESL Arbeitsbühnen & Stapler.

Aktuelle Ausbildungsstellen:

  • Ausbildung zur Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (w/m/d)
  • Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)
  • Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (w/m/d) in Stammham oder Garching
  • Ausbildung zum Berufskraftfahrer (w/m/d)

Weitere Details zu den Ausbildungsstellen: https://www.arbeitsbuehnen-besl.de/aktuelles/ausbildungsangebote

25.05.2023: IHK Ausbildungsbetrieb 2023

BESL GmbH IHK Ausbildungsbetrieb 2022

 

Ausbilden heißt in die Zukunft investieren. Deshalb freuen wir uns ganz besonders über die erneute Auszeichnung zum IHK-Ausbildungsbetrieb.

Mit einer fundierten Ausbildung erhalten junge Menschen die entscheidende Basis für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Dafür setzen wir uns auch künftig mit Engagement und voller Überzeugung ein - für die Jugend, für unser Unternehmen und für die Region.

Ist dein Interesse geweckt?

Alle aktuellen Ausbildungsangebote findest du hier.

 

21. September 2022: Ein neuer Ausbildungbereich bei BESL

BESL GmbH SYSTEM-CARD Flurförderzeuge

 

Ein neuer Ausbildungbereich bei BESL: Fachkraft für Lagerlogistik

Wir sind sehr stolz! Ab heute dürfen wir die Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik anbieten!

Für unseren Standort in Stammham suchen wir deshalb einen engagierten Azubi zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Auch noch für dieses Ausbildungsjahr!

https://www.arbeitsbuehnen-besl.de/aktuelles/stellenangebote/125-azubi-zur-fachkraft-lagerlogistik

 

 

27.07.2022: BESL Sommerfest 2022

Am Freitag, 13. Juli fand das jährliche BESL-Sommerfest statt.

Bei schönstem Wetter wurde mit der Belegschaft beider Standorte gefeiert. Alle wurden reich versorgt mit leckeren Getränken und köstlichen Essen.

Bis spät in die Nacht konnten sich die Mitarbeiter amüsieren.

„Möchten Sie auch im nächsten Jahr dabei sein?  Dann sehen Sie sich unsere Stellenangebote auf www.arbeitsbuehnen-besl.de/aktuelles/stellenangebote an.

 

13.04.2022: SYSTEM-CARD Frontstapler Grundschulung jetzt ONLINE

BESL GmbH SYSTEM-CARD Flurförderzeuge

NEU IM SCHULUNGSPROGRAMM:
Die Frontstapler Grundschulung jetzt ONLINE

Ab sofort bieten wir Ihnen nun auch den Theorieteil der Erst- bzw. Wiederholungsschulung "SYSTEM-CARD Frontstapler" als Onlineschulung an.

Der praktische Teil der Schulung findet im Freien nach Terminabsprache statt.

Gerne beraten wir Sie persönlich - rufen Sie uns an unter:
+49 8405 925999-0.

Alle SYSTEM-CARD Schulungen finden Sie hier.

 

23.02.2022: IHK - Ausbildungsbetrieb 2022

BESL GmbH IHK Ausbildungsbetrieb 2022

 

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) München und Oberbayern hat uns als „IHK-Ausbildungsbetrieb 2022“ ausgezeichnet. Seit 20 Jahren freuen wir uns über diese Anerkennung!

Auch weiterhin engagieren wir uns als Ausbildungsbetrieb und geben damit jungen Menschen die Möglichkeit für eine eine berufliche Perspektive.

Alle Ausbildungsangebote finden Sie hier.

 

01.03.2021: IHK - Ausbildungsbetrieb 2021

BESL GmbH IHK Ausbildungsbetrieb 2021

 

Bereits zum 19. Mal erhalten wir diese tolle Auszeichnung! 

Auch weiterhin wollen wir uns als Ausbildungsbetrieb engagieren und jungen Menschen eine berufliche Perspektive bieten.

Deshalb suchen wir auch für dieses Jahr neue Auszubildende.

Alle Ausbildungsangebote finden Sie hier.

 

NEU in unserem Mietprogramm: LK-510 LKW-Arbeitsbühne

Die zweiachsige 18t LKW-Arbeitsbühne kombiniert 51 Meter Arbeitshöhe mit sensationellen 33 Metern seitlicher Reichweite. Dank ihrer Vielfach-Kantprofil-Auslegertechnik erreicht sie top Leistungsdaten, die bisher nur auf einem dreiachsigen Fahrgestell möglich waren.

Der innovative überstreckbare Korbarm mit einer Tragkraft von bis zu 600 kg erlaubt äußerst vielfältige Einsatzmöglichkeiten. Er lässt sich um 2x 220° drehen, was bei nach unten gerichtetem Korbarm auch Einsätze hinter Störkanten erlaubt, wie zum Beispiel an Dachfirsten oder bei Unterflurarbeiten. Auch Arbeiten hinter Hindernissen wie Rohrleitungen sind mit dem stehenden Korbarm problemlos möglich.

So erreichen Sie mit unserer LK-510-Arbeitsbühne Einsatzorte, für die bislang aufwendige und kostspielige Lösungen unumgänglich waren.

01.09.2019: Herzlich Willkommen im BESL Team!

besl azubis 2017

Unsere Auszubildenden sind ein wichtiger Bestandteil in unserer Unternehmenskultur. Wir wünschen euch einen tollen Start im Berufsleben.

Wenn auch Du Dich für einen Ausbildungsplatz für das Jahr 2020 interessierst oder ein Teil unseres Teams werden möchtest freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Wir bilden folgende Berufe aus:

Kauffrau/-mann für Büromanagemend (w/m/d)

Land- und Baumaschinenmechatroniker (w/m/d)

Alle weiteren Infos findest Du bei unseren Stellenangeboten

 

04.11.2018: Sponsor des Tages

beim Spiel ERC Ingolstadt vs. EHC Red Bull München

Am Sonntag, den 04. November war es wieder soweit. Wir waren Sponsor des Tages beim ERC Ingolstadt im Spiel gegen den EHC Red Bull München. Dafür haben wir uns wieder einige Überraschungen einfallen lassen. Mit blauen BESL Pompons feuerten die Besucher die Mannschaften an.

Frei nach dem Motto "Sprüche klopfen war gestern..." konnten die Besucher bei unserem Tipp-Spiel ihr Eishockeywissen beweisen. Wer den richtigen Endstand der regulären Spielzeit tippte, konnte einen von drei attraktiven Preisen gewinnen. Am Ende des Spiels entschied dann das Los und drei glückliche Gewinner wurden gezogen. Mit einem 0:4 gewann der EHC Red Bull München.